Yoga - Therapie

Nach meinem Universitätsabschluss als Diplom Psychologin habe ich eine umfassende 4- jährige YogalehrerInnen Ausbildung beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) absolviert. Daneben besitze ich die Zulassung als  Heilpraktikterin (PT).

 

Im Rahmen von Yoga Therapie  verbinde ich  Therapieansätze aus Psychologie und Yoga und  biete psychologisch fundierte Heilbehandlung für Menschen mit psychosomatischen Beschwerden an.

Dazu zählen z.B.  vegetative Dystonie, Essstörungen, Schlafstörungen,  Hypertonie, sowie  unspezifische Schmerzzustände. 

Ziel der  Yoga Therapie ist es, die Körperintegrität  durch Übungen zur Achtsamkeit, Wahrnehmungsschulung und Vertiefung der Körpersensibilität zu stärken.

Die Körperübungen werden ergänzt durch wissenschaftlich fundierte Entspannungsverfahren. In diesem Relaxationstraining werden Elemente des Autogenen Trainings mit imaginativen Verfahren und Tiefenentspannung verbunden.

 

Yoga Therapie findet sowohl in Gruppen Dienstags und Donnerstags auch in Einzelsitzungen (Termin nach Vereinbarung) statt. 

Termine bitte vereinbaren: Tel: 0681-816390
 

 

 

Hier finden Sie uns

Yoga Saarbrücken
Talstrasse 48
66119 Saarbrücken

 

Kontakt

Schreiben Sie mir eine Mail unter:


c.hohneck@yoga-saarbruecken.de

 

oder rufen Sie einfach an unter

+49 681/816390 +49 681/816390

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Yoga Saarbrücken Yoga Institut Saarbrücken Claudia Hohneck